BUSINESSTRAINING


Etliche Verhaltensweisen, die einmal gelernt wurden, erweisen sich im Laufe des Lebens als hinderlich. Auf manchen Gebieten, beispielsweise im Bereich der Akquisition oder der Mitarbeiterführung wurden entsprechende Verhaltensweisen gar nie erworben, werden aber plötzlich als wichtig für den beruflichen oder den privaten Erfolg erkannt.


Meine Trainings haben die Erweiterung des Verhaltensrepertoires zum Ziel. Sie dienen also nicht nur dem Wissenserwerb, sondern auch dem Reflektieren und der Optimierung des persönlichen Verhaltens.


Die Trainings operieren mit den individuellen Verhaltensweisen der Teilnehmer. Dies geschieht anhand konkreter Situationen, die aus dem Erfahrungshintergrund der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammen.


Meine Trainings machen persönliche Stärken und Schwächen bewusst und dienen der Erarbeitung von erfolgreichen Verhaltensweisen.